Herzlich Willkommen 

Der Volleyball-Club Gossau wird bald 50!

Und immer noch dürfen wir auf einige treue Mitglieder zählen, die bald schon 40 Jahre unserem Volleyball-Club angehören und zum Teil auch noch aktiv mitwirken! Das beweist doch einmal mehr, Sport hält jung!

Aber zurück zu den Wurzeln: Gegründet wurde der Volleyball-Club Gossau am 21. März 1975 unter dem Vereinsnamen Volley Hirschberg und war vorerst als reiner Frauenverein dem Frauenturnverband St.Gallen angeschlossen.

Der Verein wurde 1980 in Volleyball-Club Gossau (kurz VBC Gossau) umbenannt. Ab 1982 durften dann auch Männer dem Verein beitreten, wobei der Vorstand damals noch getrennt geführt werden musste.

Heute, nachdem der VBC Gossau auch diverse Liga- und JuniorInnen-Mannschaften führen durfte, sind wir ein überschaubarer Verein mit zwei Mixed-Mannschaften. Unser Motto „Freude und Spass am Volleyball“ und „Volleyball gemeinsam erleben“ pflegen wir in unseren Trainings, an Turnieren und Meisterschaften und festigen das Vereinsleben auch durch jährliche Anlässe wie Hauptversammlung und Ausflüge.

In diesem Sinne: Sport hält jung und macht Spass!

Euer Volleyball-Club Gossau

 

Nächste Termine

20. Juni 2024       49. Hauptversammlung